Franjo Grottenhermen.jpg

Dieses Buch bietet umfassende, praktische Informationen und hilfreiche Tipps zur therapeutischen Verwendung von Cannabis und einzelner Cannabinoide auf der Basis der aktuellen Rechtslage.

Franjo Grottenhermen

Gebundene Ausgabe – 1. November 2019

natürlich heilen mit Cannabis.jpg

Cannabis ist bei uns im Volksmund der Drogenszene zugeschrieben, was aber ein Trugschluss ist. In der Medizin wird Cannabis erfolgreich angewandt.
In diesem Buch wird klar und verständlich beschrieben, welche Krankheiten mit diesem Mittel schon seit vielen Jahren erfolgreich behandelt werden.
Für jemaden der mehr über die Pflanze und die heilende Wirkung erfahren möchte, ist dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung

Leserkommentar

Taschenbuch – 19. September 2019

Buch Maximilian Plenert.jpg

Der Ratgeber nimmt die Fragen und Verunsicherungen auf und gibt Orientierungs- und Entscheidungshilfen. Auf aktuellen Stand gebracht wurde die 2. Auflage des Ratgebers u.a. durch die Darstellung der ersten Ergebnisse einer Begleiterhebung sowie einer aktuellen Gesetzesänderung und wichtiger Urteile.

Maximilian Plenert

Taschenbuch – 11. September 2020

Verordnungshilfe für Ärzte.jpg

"Ausgesprochen hilfreich sind in dieser Verordnungshilfe die Kapitel zur Auswahl der geeigneten Präparationen und deren korrekte Anwendung sowie die Hilfestellungen zur Beantragung der Kostenerstattung durch die Krankenkassen. Dieser Ratgeber ist geeignet für Jeden, der sich zur medizinischen Verordnung von Cannabis informieren will und Jeden, der tatsächlich zur Verschreibung schreiten möchte." --Prof. Dr. Martin Storr, Starnberg

Taschenbuch – 14. August 2019

cannabis-gegen-krebs- franjo grotenherme

Cannabis besitzt krebshemmende Eigenschaften. Dies ist in zahlreiche wissenschaftlichen Studien bewiesen worden. Der Autor bietet eine sachliche und fundierte Übersicht über den aktuellen Stand der Wissenschaft zum therapeutischen Potenzial von Cannabisinhaltsstoffen bei verschiedenen Krebserkrankungen und zu deren praktischer medizinischer Anwendung.

Taschenbuch – 20. Juli 2017

Cannabis für Apotheken.jpg

Im März 2017 trat das "Cannabisgesetz" in Kraft, zur Erleichterung vieler Patienten, die Cannabis als ihre letzte Chance sehen. Falsche Erwartungen, hohe bürokratische Hürden in der Verschreibung und Unsicherheiten im Umgang mit Blüten und Co haben der anfänglichen Euphorie einen Dämpfer versetzt. Doch das Interesse ist nach wie vor ungebrochen.

Mit der Cannabis- Arbeitshilfe für die Apotheke findet man Antworten.

Taschenbuch – 1. Dezember 2017